quietschendes netzteil mit Wd-40 lösen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HILFE! 🙈🙈🙈 Was stimmt nicht mit euch?

Das Quietschen kann entweder ein defektes Lüfterlager sein, da bringt auch schmieren nix, oder ein Spulenfiepen. Bring es zu nem Fachmann und sprüh da bloß nix dran rum mit irgendwelchen schmierstoffen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Gnurfy  06.08.2024, 14:54

SO sieht es aus!

Das Netzteil kann nicht quietschen, das kann nur ein Lüfter oder vielleicht die Festplatte. Wenn Du einen Lüfter mit WD40 schmierst würde ich den sicherheitshalber vorher ausbauen, damit nichts auf die Platinen spritzt. Wenn sich das Problem wiederholt und es mehr Krach ist als nur quietschen kannst Du den Lüfter ersetzen, da Lager verschlissen.

Hallo ich habe seit nem halben Jahr einen neuen PC und mein Netzteil quietscht durchgehend

Dann solltest Du ja noch Garantie haben, also Verkäufer kontaktieren und das Problem entsprechend erläutern!

Erstens taugt WD40 nichts zum Schmieren.

Zweitens wirst du kein Sprühmittel ins Lager bekommen ohne den Lüfter auszubauen und zu zerlegen.

Drittens wäre das eine gute Gelegenheit einen hochwertigen leisen Lüfter zu verbauen.

Und bei einem neuen Gerät würde ich die Garantie in Anspruch nehmen