Türdichtungen durch Nikotin versaut - Lösung!?

12 Antworten

Wenn dass schlauchähnliche Dichtungen aus gummiähnlichem Material sind,bringt das streichen nichts und Fleckentferner auch kaum.

Die einfachste Lösung sind neue Dichtungen aus dem Baumarkt.

Memmenie  21.06.2009, 13:27

die dann aber der vermieter bezahlen muss.

Ich würde sagen, einfach überstreichen. Mit irgendwelchen Reinigungsmitteln wirst du das wohl nicht wegkriegen. Dafür ist das Nikotin viel zu hartnäckig. Jedenfalls hab ich das so beim Renovieren gemacht. Mit einigermaßen qualitativer Farbe und 2x Überstreichen.

Bei ALDI gibt es ganz spezielle Schwämme mit einer Lösung darin, wo Du sogar diese Dinge wegbringst.

es sind tatsächlich schlauchähnliche Dichtungen... dann werde ich diese wohl austauschen und hoffe, dass ich vom Vermieter was wiederbekomme... Danke für die vielen Antworten!!