Türdämpfer o. ä.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Dämpfer haben in der Regel zwei Einstellmöglichkeiten. Zum einen die Geschwindigkeit für etwa 90% des Weges und dann die Geschwindigkeit mit der die Tür dann ganz geschlossen wird. Das geht von Knall-zu über langsam bis zu Butterweich. Das muss man einfach diesen Bereich neu justieren.

Den „Knall“ braucht’s zum Schluss, damit die Tür ordentlich ins Schloss fällt. Man kann den Türschließer aber sanfter einstellen.