Tür vom Gefrierschrank stand offen

3 Antworten

In der kurzen Zeit ist nichts kaputt gegangen. Zieh mal den Stecker und stelle den Gefrierschrank auf Deine gewünschte Stufe. Er wird bestimmt normal kühlen. Aber vergiss nicht, die Tür zu schließen!!!!

sandra2986
Beitragsersteller

Die Frage ist nur welche Stufe? Da kann man Gradzahlen einstellen. Ich glaube von -16 bis -26. Das vergess ich ganz sicher nicht mehr :D.

sandra2986
Beitragsersteller
@sandra2986

Ich hab grad den Stecker gezogen und wollte die Temperatur auf -20 Grad einstellen. Er hat wieder angefangen zu piepsen und als ich den Ton ausgestellt habe, hat die Anzeige -2 Grad angezeigt.

Das is natürlich immer schwierig sowas aus der Ferne zu beurteilen vor allem wenn man nicht weiss um welches Gerät es sich handelt - was steht denn in der Bedienungsanleitung unter Alarm beschrieben? Also schlimmstenfalls ist der Kompressor überhitzt und kaputt dh damit sind auch alle Lebensmittel hin wenn du sie nicht schnellstens irgendwo anders einfrieren oder verzehren kannst.

sandra2986
Beitragsersteller

Das ist von Siemens, aber die genauere Bezeichnung kenn ich nicht. Ist so ein Standgefrierschrank. Ich weiß leider nicht, wo mein Vater die Bedienungsanleitung hin hat. Zumindest war innendrin noch alles eiskalt.

Michi1985nrw  01.04.2012, 23:27
@sandra2986

Läuft er denn noch? Also brummt er? Kein Geräusch ist schlecht - Ansonsten solltest du vll besser in den sauren Apfel beissen und deinem Vater beichten - Schweigen könnte das Problem verschlimmern

sandra2986
Beitragsersteller
@Michi1985nrw

Ja, er brummt noch. Mein Vater würde das eh merken und dann sag ich ihm schon, dass ich die Tür offen gelassen hab, falls nicht wieder alles in Ordnung kommt.

wenn es wirklich 2-3 stunden war, kann noch nichts passiert sein.... schau morgen nach ob alles wieder gefrohren ist...

sandra2986
Beitragsersteller

Länger wars echt nicht. Ich war vor ner halben Stunde unten, als ich das Geräusch gehört hab und das Eis hab ich zwischen 20 und 20:30 Uhr geholt. Stellt sich die Temperatur wieder von alleine ein? Ist ja doof, wenn es zu kalt oder zu warm ist. Ich weiß nicht, wie mein Vater das eingestellt hatte.