tür unebenheiten ausbessern

3 Antworten

Wenn du die Tür weiß oder in einer anderen Farbe streichen möchtest kannst du die Kratzer mit Holzstaub und Leim ausfühlen und schleifen, das wird nur einiges an Zeit in Anspruch nehmen und da der Leim erst trocknen muss, bevor du die Flächen schleifen kannst.

Wenn die Krater oder die unebenheiten nicht so groß sind, kannst du es auch mit einem Wachs machen der extra für sowas hergestellt wird, such mal nach Möbel–Reparaturwachs-Set.

Man kann es auch mit Reperatur Masse fürs Auto machen, aber das sollte man nur machen, wenn man mit deckenden Farben arbeitet und es nicht so wichtig ist, welche Farbe die reparierte Fläche hat.

Besuche meinen Lieblingsort, den Baumarkt :) Dort gibt es für so gut wie alle Materialien Ausgleichsmassen für solche Pannen wie Löcher, Kratzer und alles, was einer Tür passieren kann. Die wendest du nach Vorschrift an, schleifst danach und streichst dann. Und die Tür ist wie neu :)

Wenn die Tuer deckend gestrichen wird, kann man 2 K Spachtelmasse verwenden, wie fuers Auto. Trocknet schnell, zieht nicht nach und es bilden sich keine kleinen Haarrisschen, wie oft bei Vinyl oder normaler 1K Spachtelmasse.