Tür ohne Nachdruck schließen?

Hier noch ein paar Bilder der Tür.

1 Antwort

Du kannst die Falle ( den schnapper) ölen. Wenn das nicht hilft, schau mal, ob Tür und Zarge Fluchten. Wenn die Tür oben oder unten anliegt, und am anderen Ende noch Abstand zum Rahmen hat, kannst du die Scharniere verstellen. Bild wäre hilfreich, es gibt unterschiedliche Systeme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Für mich als totalen Laie hört sich das echt kompliziert an. Ich habe eben einmal ein paar Bilder noch ergänzt. Vielleicht hilft das etwas weiter.😅

holgerholger  04.06.2024, 13:51
@HaraldLJackson

Ein wenig hilft es. Mach die Tür mal zu, ohne mit Machdruck dran zu ziehen oder drücken. Und dann schau auf der Schlossseite den Spalt zwischen Tür und Rahmen an: ist der gleichmäßig?