Tür kaputt was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die ist nicht "Kaputt", da hat nur jemand das Türblatt partiel deformiert die geht immer noch auf und zu und ist abschliessbar.

Türblätter sind seit 60 Jahren genormt und "von der Stange" kaufbar

Zimmertüren bestehen in der Füllung/Fläche meist aus einem Pappwabenträger innen und aufgebackten Furnierblättern aussen (Honeycomb). Nur Wohnungsendtüren sind "massiv" mit Durchtritthemmung.

www.google.com/search?q=Türblatt+kaufen

Türen | Leyendecker Ihr Holzland in Trier

Die richtige Zimmertür auswählen | HORNBACH

Wenn der Türgriff kaputt ist, kann man ihn z. B. austauschen.

Genaueres lässt sich jetzt leider nicht sagen, weil "Tür kaputt" nicht besonders aussagekräftig ist. Es gibt verschiedene Formen von "kaputt", da kann man sich jetzt nicht besonders viel darunter vorstellen.

du hast hoffentlich eine gute Haftpflichtversicherung, die Tür gehört dem Vermieter.

du hast die Tür nicht mutwillig beschädigt, melde das dort. Die regeln alles weitere.

zu reparieren geht da nix mehr