Tür kaputt?

3 Antworten

Um das Türband (Metallschraube im Türblatt) ein rechteckiges Stück raussägen, neues Stück Hartholz einleimen (Eichenholz), Übergänge zum Türblatt verschleifen und passend Beizen/mit Politur behandeln. Anschließend das Band EXAKT an der gleichen „alten“ Position einbohren (mit Schablone) und Band eindrehen. Fertig!

Das wäre jetzt die Methode wie es ein Tischler löst.

Dafür sollte man sich definitiv auskennen und es als Laie auch durch einen erledigen lassen. Das lässt sich mit Spachtelmasse etc. nicht dauerhaft richten.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit holzspachtelmasse aus dem Bauhaus für 5€ und nach dem trocknen mit brauner farbe übermalen

catweasel66  22.08.2021, 23:34

eine funierte tür mit brauner farbe anpinseln....

alles klar !

Ibrahim316
Beitragsersteller

Aber wenn ich es öffne gehe die Schraube raus wie verhinde ich das es abbricht

Also ich würde mir direkt die gleiche Tür nur in neu kaufen is mein tipp