Kinderzimmer Tür beschädigt was tun?

3 Antworten

Hallo, das du eine Türangel nicht unbedingt im BM bekommst war mir eigendlich klar. Das ist ein Sonderbauform zum anheben der Tür beim öffnen. So ein Teil habe ich auch an einer Türe, wegen eines Schuhabstreifers. Wenn ich es richtig sehe ist es unten aus der Zarge ausgebrochen, du kannst das Teil mit Holzkitt wieder einsetzten der Kitt muß aber gut aushärten oder du kaufst dir ein normale Türangeln und setzt die ein falls du die Anhebung nicht mehr brauchst oder eine neue Tür und da kannst du die Angeln einsetzten (neue normale Angeln herausdrehen und die alten an der selben stelle eindrehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm eine Zange, versuch das Teil was da an der Tür nicht mehr so aussieht wie das andere wieder in die Aufnahme wo es hin gehört zu drehen bis das Schneckengewinde verschwunden ist. dann kannste die Türe wieder einhängen.

Wenn das nicht geht kannste auch das kpl. Scharnier aus der Tür herausdrehen und ein neues (Baumarkt, das alte zum Vergleich mit nehmen) mit ein bisschen Holzleim reindrehen und fertig ist die Laube. (links rum raus und rechtsrum rein)

Auch im Baumarkt kann man sich beraten lassen.

Koko8888
Beitragsersteller

Darauf kann ich verzichten. Danke. Und übrigens war ich dort und glaub mir nicht mal ein Berater dort hat IMMER ne Ahnung worum es geht.

mariontheresa  20.01.2019, 13:40
@Koko8888

Dann habe ich als Frau immer Glück gehabt. Aber ein Türscharnier sollte einem Verkäufer in der entsprechenden Abteilung bekannt sein.