Tür im Wohnzimmer auf oder zu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tür zulassen! Luftaustausch/Feuchtigkeitsausgleich über Fenster vornehmen und ordentlich lüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Beitragsersteller

Dankeschön, reicht das alle 2 bis 3 Stunden?

Mekpomm  12.01.2023, 11:16
@Retrogamer87

Nach meiner Erfahrung ja. Ich lüfte 3 Mal am Tag im Winter, aber dann mit abgeschalteter Heizung und sperrangelweiten Fenstern, am besten noch mit Durchzug, sofern möglich, für jeweils ca. 5-10 Min.

alle räume sollten ungefähr gleich beheizt sein höchsten 2-3 grad unterschied aber mehr auch nicht

daher auch türe zulassen,

wenn du den flur aber garnicht heizt ist die geschlossene türe ebenfalls mist weil die wärme (luftfeuchtigkeit) dann in den flurgeht beim öffnen der türe und da wos kalt ist bildet sich gerne schneller schimmel

Retrogamer87
Beitragsersteller

Ich kann den Flur nicht heizen, hab in der Küche und im Bad noch Heizung an, im Schlafzimmer aber nicht.

schurkraid  12.01.2023, 17:33
@Retrogamer87

naja wie gesagt mann sollte die räume nicht unterschiedlich krass heizen,

also nicht wohnzimer 23 grad und dann der nebenraum hat nur 14 grad oder so.