Tür Ideen für dieses Möbelstück?

3 Antworten

Du möchtest quasi aus diesem Regal eine Kommode machen? Einsätze gibt es reichlich zu kaufen... Auch Einsätze die du selbst gestalten kannst. Die Frage ist halt nur: wird das wirklich zweckmäßig sein?

Zumal das ganze Regal dann mit Boxen oder Kisten vollgestellt wird und man außer dem goldenen Rahmen auch nicht mehr viel davon sieht. Und die Glasböden durch das ständige Geschiebe der Boxen auch schnell unansehnlich sein dürften (obwohl man die ja eh nicht mehr zu sehen bekommt).

Wäre es da nicht sinnvoller eine Kommode deinem Geschmack anzupassen? Denn in Schubladen kannst du Kleinteile natürlich viel besser sortieren (zur Not mit Einsätzen), als wenn du eine große Kiste hast.

https://www.femelle.ch/life/wohnen/die-besten-ikea-hacks-wie-du-deine-guenstigen-moebel-aufwertest-p524

https://www.pinterest.de/pin/367395282073401362/

Dein Möbel ist nun mal eher für "Showzwecke" geeignet. Zumal du ja noch eins davon hast wie man auf dem Bild sieht. Es wäre mehr als schade es zu verschandeln.

cansweroo
Fragesteller

ja, vom Möbelstück her wäre eine Kommode mit Schubladen am praktischsten, das stimmt schon! Aber ich habe eben keine gefunden die mir gefällt, zudem ich weil ich eben so wenig Platz habe, dann auch wirklich nur Möbel nehmen will, die mir gefallen.
Ich hatte mir auch schon überlegt, eine 0815-Kommode mit Möbelfolie zu bekleben, die auf deinen Beispielen sehen sehr super aus, danke!

Türen kannst du vergessen, dafür ist der Rahmen zu spintig und dürr. Stell irgendwelche Körbe oder Kisten rein, beispielsweise von Ikea oder vom Kistenkolli (Amazon). Wenn du was mit Türen willst, kauf entweder ein Ikea-Regal, das dafür vorgesehen ist, Türen zu montieren, oder halt direkt eine Vitrine.

nur begrenzt Platz

Wenn die Grundfläche klein ist, musst du den Raum mit hohen Möbeln nutzen und nicht mit einem Regal mit drei Böden.

cansweroo
Fragesteller

das ist nicht die Frage