Tür einstellen - aber keine Möglichkeit da?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist haben DIESE Scharniere dann an den Enden der beiden Schafte, die in der Tür-Zarge stecken so Riffel, wie zB Dübel es auch haben, um das Bewegen zu erschweren. Damit sind die dann verstellbar. Du musst zum raus ziehen wahrscheinlich einen langen Schraubenzieher oder sowas als als Hebel benutzen. Zum weiter rein drücken einen Hammer. Damit das Ganze nur Schrittweise passiert, muss man es etwas mit Gefühl machen.

Katrindiekleine
Beitragsersteller

ok, danke versuche ich mal

Was soll mit der Türe passieren? Häufig muss sie doch höher eingestellt werden und das funktioniert recht gut mit entsprechenden Unterlegscheiben.

Warum stellt du nicht Fotos deiner Türbänder (Scharniere) ein, wenn du zielführenden Rat erwarest? Und schilderst das Problem, das behoben werden soll: Tür schleift, weil sie schief hängt, Tür lässt sich nicht schliessen, weil sie zu weit aus der Zarge (Rahmen) ragt?

G imager761