Hallo, wir haben einen Kühlschrank, wo die Türe am Möbel befestigt ist und nicht am Kühlschrank direkt. Wie lässt sich da die Türe richtig einstellen?

1 Antwort

Hallo weiting,

Wenn ich das richtig verstehe ist ihre Külschranktür direckt an der Möbelfront befestigt? Das stelle ich mir nun so vor die Möbeltür ist mit Möbelscharnieren am Korpus befestigt. Sie müssen also Ihre Möbeltür an den Möbelscharnieren einstellen, diese haben am Scharnierarm zwei Schrauben eine vorn und eine weitere hinten. Die Erste Schraube setzt den Scharnierarm beim Schrauben (Kreuzschraubendreher) nach rechts und links. Somit bewirkt man dreht man das obere Schrankscharnier nach rechts und das untere nach links rückt die Möbeltür an der oberen Rechten Ecke nach unten. Das ganze geht dann auch in die andere Richtung.

Nun noch zur hinteren Schraube am Scharnierarm diese bewegt die Schranktür vom Korpus weg und gibt den Türspalt vor so das die Möbeltür nicht am Korpus Schleift. Damit man das eher versteht hir findet man das nochmal als Video https://www.kuebatec.de/topfscharnier-sensys-8645i-ein-moebelband-mit-integrierter-daempfung-zur-schnellmontage-a2666/ Dann kann man meist auch noch die Höhe der Türe über die Kreuzplatten verstellen indem man die schrauben lockert und diese nach Ober oder unten drückt. Kreuzplatten gibt es aber auch mit verstellschrauben kommt sehr darauf an was Sie für Scharniere und Montageplatten haben. Ein Bild wäre da nicht schlecht :) So ich hoffe ich konnte Helfen ist nicht so leicht zu erklären.