Tür ausgehangen?

Kleine Ergänzung das hier is dabei ausgefallen und leider kaputt gegangen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bänder sitzen ordentlich aufeinander. Entweder ist etwas ausgeschlagen oder falsch eingestellt.

Durch ein- und ausdrehen von dem Band am Türblatt lässt sich das einstellen.

Die Schiene an der Tür, welche die Tür und die Bänder miteinander verbindet, ist nach unten gerutscht, da ist eine lange Nut zu erkennen. Wenn die Schiene sich nicht mehr festschrauben lässt, muss ein Stück der Türkante ausgesägt und ein neues Stück eingesetzt werden. Den Ring hat es zertrümmert, als das obere Teil des Bandes auf das untere aufgeschlagen ist.

Lisa685
Beitragsersteller

Vielen Dank!

140Colin  27.09.2020, 13:51

Das ist eine Zimmertür, für mich sieht es eher so aus, als wäre das eine klassische Angel die ins Türblatt eingeschraubt wird.

Der kaputte Ring saß auf dem Zapfen. Dadurch war die Tür 1-2mm höher und alles passte. Du mußt einen ähnlichen/gleichen Ring verwenden.