Warum schleift die Türe am Boden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du solltest dir am besten mal die Türe aushängen und auf die an dem Rahmen befestigten Türbänder sogenannte Fitschenringe setzen. Die kannst du bei Hornbach einzeln kaufen oder hier bestellen. Kannst sie aber auch bestellen http://www.hornbach.de/shop/Tuerunterlegscheibe-11-mm-vermessingt-15-Stueck/3836617/artikel.html

Miss vorher den Durchmesser der Türbänder.

dampfprophet
Beitragsersteller

Das funktioniert nicht da ich nach oben nicht mal 1 mm Platz habe!

carlohslr  09.10.2017, 17:15

Tür abschleifen

Da kann es viele Gründe geben: Laminat zu eng an der Wand und hebt sich jetzt durch die Luftfeuchtigkeit; oder es liegt durch einen Wasserschaden Feuchtigkeit vor, wodurch sich dass Laminat hebt; oder die Bänder der Tür hat sich gelöst bzw. muss evtl nur 'n mm nachgestellt werden....

wenn oben kein Platz mehr ist und du unten schon mal abgeschliffen hast, musst du leider unten noch mehr entfernen. Durch die veränderte Luftfeuchtigkeit im Winter in den Räumen verändert sich auch das Türblatt. oder der Boden.

Da kommt ja auch noch die Luftfeuchtigkeit hinzu. Die hat natürlich auch Auswirkungen aufs Holz.