Wie bekomme ich die Tür aus dem Scharnier gehoben?

2 Antworten

Bei diesem Scharnier kannst du keine Unterlegscheiben unterlegen. Da musst du die Tür unten etwas kürzen, da wo es auf den Boden schleift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also anheben kannst du eher kaum..wo soll die tür denn hin? dann kriegst probleme mit dem beschlag, schliesszunge passt nicht mehr usw..

lieber einmal türblatt rausnehmen (türblatt hin und her schwingen und dabei den bolzen ziehen)..und unten an der tür anschleifen bis es bei dir nicht mehr am boden schleift..