TÜBEN ÖFFNEN BEI VW TIGUAN?
Neuerdings ist nach öffnen der Türen mit der Fernbedienung nur die Fahrertür offen und alle anderen bleiben geschlossen. Wie kann ich das ändern.?
6 Antworten
Bei meinem Landrover geht bei einmaligen drücken des Aufknopfes nnur die Fahrertüre auf (aus Sicherheitsgründen, so kann kein Dieb in der Zeit wo Du einsteigst eine andere Türe aufreissen und etwas entwenden) erst beim 2. Druck auf denselben Knopf entriegeln alle anderen Türen.... vielleicht ist das ja bei Dir ähnlich?
Da wird jemand im Menü des Bordcomputers rumgespielt haben. Und wahrscheinlich kann man es genau da auch wieder umstellen
Beim Golf 7 meines Schwiegervaters kann man das im Boardcomputer einstellen. Ich vermute das es beim Tiguan genau so sein wird.
ein 2. Mal drücken, dann sollten die anderen Türen auch öffnen .... dies ist eine Einstellungssache des Steuergerätes, bei manchen Modellen auch über den Bordcomputer selbst einzustellen
Wenn es kein technischer Fehler ist, dann liegt es an der Programmierung der Fernbedienung. Man kann sie meines Wissens so programmieren, dass sich nur die Fahrertür öffnet. Wie man das wieder ändert, sollte in der Bedieungsanleitung des Fahrzeugs stehen.