Tubertini FTM Virus Power oder Spoon?

1 Antwort

Nein habe keine Erfahrung mit diesen Ruten aber für den Forellensee reicht zum Spoonangeln eine Rute mit knapp 2m und einen Wurfgewicht von 1-7g aus und nur weil Tubbertini eine Modemarke für Forellenangler ist muss ich sie nicht kaufen denn es geht auch billiger wie z.B mit der Cormoran I-Cor 2,dazu eine Rolle wie z.B. die Balzer Lexia 3250 FD mit einer 0.12 mono die reicht auch für grössere Forellen aus.Ich spreche aus Erfahrung,und bei den Spoons machst den Wirbel weg und hängst in so mit nur einen Snap ein so läuft dir der Spoon auch schöner.Und wenn mit einer 4g Schlepppose mit Rassel und Forellenglas angeln wilst das geht mit dieser Rute auch sehr gut.Habe diese Combo so 2 mal und bin sehr zufrieden damit,bin zwar kein Freund von diesen Forellenpuffs aber 2 mal im Jahr hole ich mir meine Forellen zum räuchern in solchen Teichen. Petri Heil und einen Gruss aus Hamburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Angeler09
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort. Ich gehe auch nicht gerne an so kleine Pfützen. Doch mein „Stammsee“ hat nen neuen Pächter und da läuft nichts mehr.( der See hat 2,8 Hektar ). Deswegen bin ich jetzt fürs erste gezwungen an kleineren Teichen zu Angeln.

Zanderfreund  27.04.2019, 11:32
@Angeler09

Und was ich am Anfang auch nicht gedacht habe das man die Spoons damit so weit auswerfen kann,und es macht richtig Laune wenn man mit so einer leichten Combo eine Forelle drillt da die Kräfte ganz anderst übertragen werden.Ich habe mir auf die Ersatzrolle die mit dabei war eine 0.16 er aufgespult und nehme sie immer zum Barsche ärgern oder wenn ich auf Rotfedern ect. gehe die ich als Köderfische zum Zanderansitz oder Hecht brauche.

Angeler09
Beitragsersteller
@Zanderfreund

Ja ich war gestern angeln und das ist echt beeindruckend. Ich hab mir der Rute von meinem Vater ( Shimano Zodias 3-10g) geangelt und das hat echt Spaß gemacht

Zanderfreund  27.04.2019, 14:12
@Angeler09

Musst mal mit Bodentaster auf Forelle gehen so kann man alle Wassertiefen mit auftreibenden Köder abfischen und auch die Forellen finden wo sie stehen und man hat so dann einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen.Am besten mit einer kleinen Styroporkugel als Auftrieb mit Bienenmaden.