wie viel kg kann meine angel aushalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte sie 10 kg aushalten ? Der Fisch zieht an der Schnur und wird, wenn er dem Widerstand zum Ufer folgt, gekeschert. Ist also nix mit rausheben. Für den Angler ist es entspannter, wenn die Rute ein starkes Rückgrat hat, anstatt diese Parabolspielzeuge. Letztere bekommen den Fisch kaum in Ufernähe, es sei denn die Rutenspitze wird mitgekeschert.

Hab gerade innerhalb einer Minute herausgefunden, wie viel Wurfgewicht sie hat, es ist auswählbar. Was meinst du mit 20kg? Wurfgewicht? Noch nie von einer Rute mit so viel gehört.

Zanderfreund  13.10.2021, 20:26

wo steht was von 20kg?

Nils7364  13.10.2021, 20:51
@Zanderfreund

Entweder der FS hat die Frage bearbeitet, oder ich habe mich vertippt.

Ich meinte das wenn du einen fisch oder so an der Angel hast und der über 10 kg wiegt oder so etwas das die angel das aushält und nicht bricht