TT Isle of Man?

2 Antworten

Die TT auf der IOM ist etwas spezielles und da fährt man nicht so eben mal hin, wie an den Nürburgring.

Das fängt schon damit an, dass Ihr die Anfahrt/Anreise organisieren müsst. Fahrt Ihr mit dem Motorrad hin, dann braucht Ihr schon mal einen Platz auf einer fähre und da greift dann auch schon die Planung der Fahrtroute. Wir sind immer von Rotterdam nach Hull mit der Fähre gefahren, dann quer durch England und inzwischen geht die Fähre von Heysham nach Douglas. Dann braucht Ihr eine Unterkunft und natürlich Tickets für die eine oder andere Veranstaltung. Und Ihr solltet überlegen, ob Ihr die kompletten 2 Wochen da sein wollt oder nur zur Speedweek. Das ist auch eine Kostenfrage, denn die IOM ist kein Billigziel, schon gar nicht während der TT.

Mit den Recherchen und Vorbereitungen solltet Ihr dann bald mal starten, dass Ihr im Jahr 2025 hinfahren könnt. Für dieses Jahr seid ihr mindestens ein halbes Jahr zu spät.

Schaut Euch mal die offizielle Homepage an, dann habt Ihr ansatzweise eine Ahnung, was da abgeht. https://www.iomttraces.com/visit/

Und informiert Euch auch über die Insel selber. Sie ist es wert, dass man sich auch abseits der Renntermine etwas auf der Insel umschaut. https://www.england.de/england/isle-of-man In der Trainingswoche hat man etwas Zeit, die Insel zu erkunden.

Und verkneift Euch den Wunsch am Bloody Sunday selber die Rennstrecke entlang zu rasen. Schaut euch lieber am Ende des Tages am Hafen die zerstörten Motorräder der Möchtegern-Racer an und seid froh, dass ihr nicht dabei seid und wahrscheinlich im Krankenhaus liegen würdet. Der Name dieses offenen Renntages für private Fahrer kommt nicht von ungefähr.

Die IOM gehört zur britischen Krone. Nur deshalb ist es noch möglich dort ein Straßenrennen zu veranstalten.

Wie hier schon angedeutet worde.

Du musst beachten das Isle of MAn eine INSEL ist.

Einfach mal spontan auf die Insel funktioniert so nicht. Der einzigste Weg dahin ist die Fähre und die sind längst im vorraus ausgebucht, das selbe gilt natürlich auch für die Unterkunft.

Wenn du dahin willst musst du MINDESTENS 1 Jahr im Vorraus buchen. Und das ganze wird kein billiger Spass. Die Unterkünfte berechnen dann den 4fachen Preis und auch bei den Pups werden auch gerne mal die Speisekarten ausgetauscht.