TSW 2 Richtungwender geht nicht?

ICH HABE ES HINBEKOMMEN:

Man muss den Richtungswender erst entnehmen!!!!!

Lezurex  16.06.2022, 15:52

Bei welchem Fahrzeug?

Noelwa
Beitragsersteller

Br. 423. Add-on New Journeys expansion

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist, wie du ja selbst herausgefunden hast, bei einigen Fahrzeugen der Richtungsschalter entnehmbar. Das betrifft zum Beispiel deine BR 423, aber auch die 425, 422, 112, V100 Ost etc.

Dort ist es so ausgeführt, dass dieser Richtungsschalter quasi dein persönlicher Schlüssel ist - und wenn der noch auf einem Führerstand steckt, kannst du ihn nicht in einem anderen einstecken. Logischerweise.
Ist natürlich etwas gemein, wenn man bisher nur Fahrzeuge wie die BR 146/185, 101, 143 und den Dosto gewohnt war, wo der Richtungsschalter unrealistischerweise als immer eingesteckt ausgeführt ist.

Noelwa
Beitragsersteller

Ja, ich bin bis jetzt nur 101, 143, Dosto und co gefahren.

Aber vielen Dank:)

Quinn47  29.03.2024, 15:02

Aber wie steckt man Schlüssel raus? Ich habe alles versucht

ichbinich2000  29.03.2024, 20:31
@Quinn47

Bei welchem Fahrzeug versuchst du es denn?

Wenn es geht, dann musst du nur den Bereich finden, wo du ihn nicht nach vorn oder hinten schiebst, sondern ihn entnehmen kannst. Ist manchmal etwas tricky zu finden, z.B. bei der BR101 ist es aus Lokführersicht etwas durch den AFB-Hebel verdeckt.