Tshirts mit Unterwäsche geht das?

3 Antworten

Würde ich nur machen, wenn die Unterwäsche eine ähnliche oder gleiche Farbe der Shirts hat. Sonst kann es Abfärbungen geben.

Generell wasche ich helle 30° / 40° Wäsche und auch farbige 30° oder 40° getrennt. Das würde ich auch so bei "Kochwäsche", die man heute kaum noch macht, (40° bis 60° genügen), machen.

Unterwäsche sollte aus hygienischen Grunden auf 60°C gewaschen werden, die meiste Oberbekleidung macht diese Temperaturen aber nicht mehr mit.

schwarze t-shirts und weisse unterbücxkes würde ich nicht zusammen waschen...