Truppmann Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr kosten?

3 Antworten

In Hessen ist die Ausbildung kostenlos. Teilweise bekommt man eine aufwandentschädigung von 25€ aber dafür keine essen außer an den Übungssamstagen. Evtl. kommen Kosten auf dich zu falls die Gemeinde/Stadt zu arm ist um die komplette Kleidung zu bezahlen, in dem Fall müsstest du die Schuhe selber kaufen, was aber eher selten der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich vor zwei Jahren die Truppmann Ausbildung gemacht hatte, musste ich kein Geld bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dich dürfen keine Kosten zukommen. Die Kosten trägt die Gemeinde.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann