Truppengattung Bundeswehr?

2 Antworten

Dem Kommandeur Jägerbataillon 292 in Donaueschingen sind unterstellt: 1. Kompanie (Stabs- und Versorgungskompanie)

Sie umfasst die gesamten Stabsabteilungen des Bataillonsstabes und die
Versorgungselemente des Bataillons. Insbesondere gehören dazu die
Verpflegungsgruppe mit ihren vier Feldküchentrupps, sowie der technische
Zug mit seinen Instandsetzungstrupps und dem Bergemittel. Der
Transportzug stellt mit seinen auf Munition, Wasser und Betriebsstoff
spezialisierten Gruppen die logistische Unterstützung sicher. Der
Fernmeldezug hält Funk- und Kabelverbindungen innerhalb des Bataillons
aber auch zur Brigade und verfügt darüber hinaus über Sicherungs- und
Verbindungsgruppen zum Einsatz auf dem Gefechtstand und zu dessen
Sicherung.

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/dienstst/10pzdiv/gldg/dfbrig/gliederung/jgbtl292/!ut/p/z1/hY9BC4JAEIX_kbNWmh5XTFNMQjFzL7HoYhu2K8smHfrxrQTepDk8mPfNvGGAwBWIoBPvqeZS0MH0DXFvrr9L4k2JTqg62AinRRpVdrZFGMEF6n8jxGC0UgaXHYPGZOzXMxwogQDpmNVKwfSsmgnNjfaKaqmsUSo9zOSllCEW76BBdhggZzllf_CxjjPP990wCYo58EEn-l52aTs_Dc2dim5gZ9ninzE-Iy_Pnf4LqPoRIQ!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_694IG2S0M0UE10AJRJFU1L30A5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär