Truppenausweis weg was nun?

5 Antworten

Schon überall gesucht? Wenn ja, weitersuchen und überlegen, wo du ihn verloren haben könntest. Evtl. im Fundbüro der Bahn oder der Stadt fragen.

Was du aber jetzt machen solltest: den UvD vorwarnen. Wenn du zur Kaserne fährst, direkt zum Wachlokal und dich dort melden, Ausweis vorlegen und Einheit nennen, damit die beim UvD (oder auch beim Spieß) nachfragen können, ob du tatsächlich in der Einheit existierst, so dass du doch in die Kaserne gelassen werden kannst. Den Verlust anschließend direkt bei den Vorgesetzten melden und eine Verlustmeldung schreiben.

Wichtig wäre noch eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben, wenn er gestohlen wurde.

Dir wird dann ein vorläufiger TA ausgestellt, bis du einen neuen bekommst.

Was ich mich gerade frage, in Anbetracht der Uhrzeit deiner Frage: hast du den Ausweis in der Kaserne verloren oder irgendwo außerhalb? Ersteres wäre ja kein Problem.

Abregen. Gibt Ärger, aber begrenzt. Du bist nicht der erste. Bis hier hin sicher. Ab jetzt geraten, als Kat-Schutz-Nichtverweigerer, also Ungedienter. Bei der Wache melden. Die sollten zwar wissen, daß sie Dich nicht reinlassen dürfen, ist ja okay, aber auch, was sonst noch zu tun ist (den und den benachrichtigen, jemand wird den alten Ausweis als ungültig vermerken und einen Übergangsausweis ausstellen. Die Wache sollte es wissen oder es steht im Handbuch oder die müssen jemanden fragen).

Hallo,

die Frage ist doch wahrscheinlich nicht ernst gemeint, oder?

Da verliert ein Soldat seinen Truppenausweis und setzt sich dann an seinen Computer, um in einem Forum wie hier bei GF diese Frage zu stellen und auf - irgendeine - richtige oder falsche Antwort zu warten?

Das glaube ich nicht! Wenn ich Dir jetzt sage, geh zur Gemeindeverwaltung und lass Dir einen neuen ausstellen, was machst Du dann? Hältst Du meine Antwort für korrekt?

Wozu gibt es bei der Truppe einen Zugführer, einen Spieß, einen Pers, einen Kompaniechef, einen S2?

Melde den Verlust sofort Deinem Spieß. Der weiß, was zu tun ist. Andernfalls gibt es ernsthafte Schwierigkeiten bis zum Kriegsgericht.

Sofort melden!

Wie es eigentlich auch darauf zu lesen war.

Es geht um Sicheheit und um deine Identität.