Trump/Biden-Karikatur Paolo Calleri?

4 Antworten

Die Karikatur spielt mit den biologischen Symbolen für "männlich" und "weiblich".

Der gegenwärtige Präsident der USA, Donald Trump, engt sich durch sein männlichkeitsbetontes, machohaftes Gebaren selbst ein. Seine überlange Krawatte kann als Phallussymbol interpretiert werden. Mit dem Smartphone in der Hand sendet er Twitter-Nachrichten.

Der Herausforderer im Präsidentschaftswahlkampf, Joe Biden, dagegen kommt sehr dynamisch daher, indem er das Symbol der Weiblichkeit als Sportgerät einsetzt, um große Sprünge damit zu machen. Die Frau in dem Symbol ist die designierte Vizepräsidentin Kamala Harris. Beide schauen ausgesprochen gutgelaunt drein, während die Miene Trumps an ein trotziges Kleinkind oder einen beleidigten Narzissten gemahnt.

Trumpel setzt ausschließlich auf tranditionelle patriachialische Traditionen, Biden hofft durch seine potenzielle Vizepräsidentin feministisch/progressive Wähler für sich zu gewinnen!

Das ist seine Vize. Ich vermute mal, in den USA ist sie eine große Nummer in der feministischen Bewegung. Das Bild könnte verdeutlichen, dass er auf dieser Welle mitreitet.

Aber fraglich ob das so wirklich hinhaut.

Biden ist noch ein ziemlicher "wilder Hund" für sein Alter! Und das ohne Helm!!!!

Trump hingegen ist eher faul!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)