True Nas Fehler?

2 Antworten

Die Fehlermeldung klingt mir nach einem DNS-Fehler, der NTP (Zeitsynchronisation) kann nicht aufgelöst werden.

Versuche einmal im ersten Schritt während dem Boot-Vorgang das Netzwerkkabel abzustecken.

HAllo,

Name does not resolve heißt es wurde ein Zugriff gemacht dessen namentliche Nennung eines LAufwerkes sich nicht auflösen läßt. Also ein Zugriff unter falschem Laufwerksnamen. Die NAS trifft keine Schuld.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Lolomaticop636
Beitragsersteller

Und was kann ich dagegen tun🤔

heizfeld  15.10.2023, 16:46
@Lolomaticop636

Ich weiß ja nicht in welchem Zusammenhang der Fehler aufgetreten ist, wie es zu dem Zugriff kam. Ursache kann auche ein Bitfehler auf einem RAM Baustein sein, es reichen ja oft kleinste Ungereimtheiten.

Kann man die SItuation überhaupt wiederholen, reproduzieren? Gibt es ein Fehlerlog aus dem sich die Zusammenhänge erkennen lassen?

Lolomaticop636
Beitragsersteller
@heizfeld

Komme gar nicht erst an die Fehler logs, da das Nas dafür erstmal booten müsste ... Tritt jedes mal wieder beim starten auf