Troz Bankenschließung Geld abheben vom Sparbuch?

10 Antworten

Es sind zwar einige Fillialen geschlossen, bei allen Banken wo ich es sicher weiß, sind aber einzelne Filialen (z.B. oft die Hauptstelle) noch geöffnet. Teilweise wird man aber nur mit Termin eingelassen.

Rufe daher am besten mal bei deiner Bank an, schaue im Internet oder schreibe deinem Kundenberater eine E-Mail.

Nein aber hast Du vielleicht eine Sparcard?

Damit könntest Du bei der Bank bei der Du das Sparkonto hast, Geld vom Automaten abheben.

Kuestenflieger  08.04.2020, 10:06

dann hätte man nicht danach gefragt ! haptik - sparbuch !

geht das nicht am Automat ?

Gibt es noch phyisches Sparbücher ? Ich dachte das sind mittlerweile auch Plastikkarten.

Und es haben nicht alle Filialen geschlossen, auch die Postbank hat geöffnet.

testwiegehtdas  08.04.2020, 13:28

Es gibt tatsächlich noch alte Sparbücher, so eins habe ich selber noch zu Hause liegen.

hpy67hg0
Beitragsersteller

Ich hab geschaut eine in der Nähe hat offen, und ich hab ein Bildungssparbuch das ist ein kleiches Büchle

Meistens hat die Hauptstelle auf. Oder probiere es mal bei der Hotline deiner Bank. Die könnten vielleicht helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Geldautomat von deiner Hausbank kannst du auf sein Sparbuch zugreifen.

hpy67hg0
Beitragsersteller

Ja, sicher