Trotzdem Roblox spielen?
Meine Mutter verbietet mir Roblox zu spielen aber meine Freunde haben es alle und spielen regelmäßig. Meine Oma hat ein Tablet auf dem ich immer spielen darf wenn ich bei ihr bin, meine Freundin hat vorgeschlagen es einfach dort herunterzuladen. Soll ich Roblox herunterladen oder soll ich weiterhin die sein, die kein Roblox hat?
5 Antworten
Hör deiner Mutter zu. Nicht immer must du das tun, was andere tun. Wenn deine Freunde aus'm Fenster springen, würdest du es auch tun? Ist am Ende ja nur ein spiel- welches sowieso nicht mehr so eine safe-platform seit paar jahren ist. Spiel was anderes mit denen...
Die Frage ist vielmehr, WARUM verbietet Deine Mutter Dir, Roblox zu spielen? Auffallend, daß Du hierzu keine Angaben machst... Das läßt natürlich Raum für Spekulationen offen!
Aber auch das Verhalten Deiner Oma finde nicht nicht sooooo OK, denn sie scheint sich mit Deiner Mum (die hier das Sagen hat) nicht abzusprechen, was ich schon grenzwertig finde!
Du kannst Dir natürlich gerne Roblox auf Omas Tablet 'runterladen, aber was, wenn Deine Mum Dich irgendwann mal erwischt (und das wird sie!)? Dann kriegst Du Ärger und Deine Oma gleich mit. Und mit etwas Pech darfst Du dann nicht mehr zu ihr! Willst Du das wirklich riskieren - wegen eines Computerspiels?!? Echt jetzt?!?
Man kann hier nur wilde Spekulationen abgeben
So wie DU hier gerade eben? Ich meine, der Post der FS gibt doch nun wirklich nicht her, was Du Dir hier gerade zusammenreimst. Zumal gerade Teenager, denen etwas verboten wurde (und danach sieht es hier aus), gerne mal dazu neigen, sich selbst - dezent gesagt - etwas deutlicher als Opfer darzustellen, als es in Wirklichkeit der Fall ist.
Fakt ist: Alles, was wir wissen ist, daß sie Roblox nicht spielen darf. Weitere Infos in Sachen ihrer Mutter haben wir nicht! So gesehen finde ich Deine Interpretation schon recht gewagt!
Guten Tag an den Fragesteller ArtIsLife
Ich selber bin jeden Tag bei Roblox Online. Aber du hast hier keine genauen Angaben hier gemacht, warum ausgerechnet deine Mutter dies verbieten tut. Und die anderen es erlauben? Ich finde das eher demütigend. Klar ist Roblox auch was für Kinder. Es gibt aber Leute wie ich ( 37 ) die auch Roblox spielen. Es gibt auch Spiele mit ü18 und ü 21+. Hast du ein eigenen Smartphone oder ein eigenen PC bei dir im Zimmer stehen? Dann kannst du ruhig Roblox herunterladen. Keiner kann es dir verbieten. Solange du nicht dein Beruf oder Schule etc vernachlässigen tust, sehe ich bei dir keine große Probleme. Jeder Mensch hat das Recht dazu auf Spass und Online Privatsphäre. Egal wie alt du bist.
Vielleicht musst du deiner Mutter sagen, dass Roblox nur ein Spiel ist, bei dem es ganz viele verschiedene Spiele gibt. Da muss sie sie sich eigentlich keine Sorgen machen.
Rede Lieber erst mit deiner Mutter warum sie es dir verbietet man findet immer eine Lösung
Das hört sich eher nach HAS Gewalt an also Häuslicher Gewalt. Ich persönlich kenne deine Oma und deine Mutter nicht. Weil sonst hättest du mich dort gesehen. Man kann hier nur wilde Spekulationen abgeben. Kindeswohlgefährdung? Narzisstische oder Toxisch kranke Mutter mit Persönlichkeitsstörung. Deine Mutter kontrolliert dich ständig und herabwürdigt dich? Das musst du in deinem Alter auch nicht alles gefallen lassen. Niemand kann es verbieten.