Trotz Wunde wieder zur Arbeit oder krank schreiben?

1 Antwort

Hi,

ich konnte das Bild zwar nicht mehr sehen. Im allgemeinen würd ich zumindest raten, dich als Soldat dem Truppenarzt vorzustellen und ihn dies beurteilen sowie weiter behandeln lassen. Mitunter kann es sein das du zwar den Regulären Dienst vollziehen kannst aber MSG Befreit wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

meniek23
Beitragsersteller

Ich wurde vor 2 Wochen operiert, hatte dann 2Wochen KZH (Krankzuhause) bekommen. Aber Die Wunde ist noch etwas klein und immernoch nicht zu deshalb wollte ich jemanden mit Erfahrung fragen, ob ich mir erlauben kann Krank zu nehmen... Oder Ob ich einfach Pflaster drauf und Dienst teilnehmen

Martin Müller  01.09.2024, 13:19
@meniek23

Hi, meine Zeit als Soldat ist schon etwas her, nur einfach Krank nehmen wüsste nicht dass das so einfach möglich ist. Zumindest damals musste man einen Truppenarzt aufsuchen, den eigenen in der Stammeinheit oder am nächstgelegenen Standort der BW.

Wurde die Wunde genäht? Die Fäden bereits raus? Schaut es entzündet aus?