Trotz Wick Medinait kann ich nicht schlafen?

4 Antworten

Hallo

Ich weiß nicht, ob sich deine Frage eher darauf bezieht dass du sonst gut schläfst, nur aufgrund einer Erkältung Schlafprobleme hattest  und einfach nur wissen wolltest warum es nicht gewirkt hat, oder dass du generell oder einfach so nicht gut schläfst und das dir Wick medinait  nicht beim Einschlafen geholfen hat.

Wenn ersteres gemeint war, kann ich dir leider nicht richtig weiterhelfen,ich kenn mich damit nicht so aus.Das erste was mir jetzt eingefallen wär ist dass es abgelaufen war oder du es falsch dosiert hast, aber da bist du sicher auch schon selber draufgekommen. Vielleicht verträgst du auch einfach Alkohol besser, was ja meines Wissens nach den Haupteil der Schlaffördernden(ich nenn das jetzt einfach mal so) Inhaltsstoffe von Wick medinait ausmacht. Ich habs bisher nur einmal genommen(als ich krank war) und es hat auch nicht so viel gebracht.

Wenns allerdings nicht an einer Erkältung lag dass du nicht schlafen konntest, sondern vielleicht eher innere Unruhe die  Ursache war, könntest du mal probieren die Sachen die dich beschäftigen aufzuschreiben. Autogenes Training ist auch gut um zur Ruhe zu kommen. Es gibt auch so ein Buch mit Übungen wie man sich entspannen kann:

https://www.randomhouse.de/Buch/Schlaf-gut-Das-kleine-UEberlebensbuch/Claudia-Croos-Mueller/Koesel/e447399.rhd

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen;)

Hi Peterjoki,

Schlafstörungen können extrem viele Ursachen haben. Auch Einschlafstörungen. Da hilft es meistens nichts, sich Baldrian, Wick Medinait oder ähnliches zu geben.

Zum Beispiel hat der Einfluss von blauem Licht technischer Geräte eine starke Auswirkung auf den Biorythmus. Im Normalfall bekommt der Körper den Tag über Sonnenlicht, welches über die Haut die Produktion des Glückshormons Serotonin anregt. Am Abend, wenn die Sonne untergegangen ist, wird dieses Hormon vom Körper in das Schlafhormon Melatonin umgewandelt, welches müde macht und dich einschlafen lässt. Ist der Körper (Haut und auch Augen) allerdings am Abend blauem Licht ausgesetzt, wird diese Umwandlung behindert, folglich kann man nicht so gut einschlafen. Könnte das die Ursache sein?

Andere mögliche Ursachen:

Depression, Unruhezustände, unendliches Nachdenken (kann eventuell durch psychologische Hilfe beseitigt werden, oder durch Meditation)

Ein weiterer Hauptgrund könnte mangelnde Betthygiene sein.

Betthygiene: Einzige Dinge die im Bett erlaubt sind: Schlafen, Sex

Alles andere lässt dich Dinge mit dem Bett assoziieren, die nichts mit Schlafen zu tun haben und dich davon abhalten. Beispiele: Essen, Am Smartphone sein, Streiten, Grübeln usw.

Auf keinen Fall würde ich zu Schlafpillen greifen, da diese nur abhängig machen und das Problem nicht an der Wurzel anpacken.

Hoffe das hilft

Gruß, Fabian

Peterjoki
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab es natürlich nicht sl genommen. Liege mit knapp 40 Grad Fieber im Bett und eig sollte es mir etwas helfen beim Einschlafen. Klappt jedoch nicht.

doeringhannes  02.11.2017, 20:27
@Peterjoki

Der Fieber ist dann wohl die Ursache für die Einschlafprobleme. Gute Besserung!

Das hat oft Nebenwirkung mit Herzrasen, Unruhe usw.. Auch viele Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Ich würde es weglassen.

Das ist ja kein Schlafmittel. Es soll Erkältungssymptome lindern. ZB Schnupfen oder Husten, damit man besser atmen und zur Ruhe kommen kann.