Wick DAY Med vor dem schlafen?

3 Antworten

Na ja Wenn Du insgesamt ein unruhiger Zeitgenosse bist, kann ich Dir von WDM abraten, da dort Ephedrin drin enthalten ist, was dem Körper signalisiert: Alarmsituation, Stress, Aufmerksamkeit. Da kannst Du mit Sicherheit nicht schlafen. Die ganze Palette. Mach Dir lieber einen Tee oder Milch mit Honig, das ist besser. Und wenn Du Baldrian im Haus hast, dann nimm das. Hört sich banal an, aber versuch Dich nicht aufs einschlafen zu konzentrieren, lerne Dich im Bett zu entspannen und Du schläfst von ganz alleine ein. Lass kurz frische Luft in Dein Schlafzimmer und dann gute Träume!!

Ich hatte bisher nie Probleme einzuschlafen und habe sie schon öfters auch für die Nacht genommen.

Das Gedöns heißt nicht umsonst Day Med sprich Tages Medizin.

Ich würde es um die Zeit nicht mehr nehmen. Aber ein Löffel Honig sollte taugen, denn der desinfiziert.

Ohne Milch aber, denn die erzeugt zusätzlich Schleim, weil es ein Nahrungsmittel und kein Getränk ist sondern in einem Ingwer- oder Kamillentee bzw. generell Tee, aber keinen schwarzen, weil du dann senkrecht im Bett stehst.

Was du vielleicht noch tun kannst, ist, dich mit erhöhtem Oberkörper hin zu legen, denn da kann man zumindest leichter abhusten, wenn man es schon muß, hat man schneller wieder Ruhe.

Alles Gute- schlaf schön.