Trotz unreiner Haut ungeschminkt raus?

9 Antworten

Ich bin schon oft ungeschminkt rausgegangen, allerdings bekomme ich trotzdem immer wieder abwertende Blicke, meistens von Frauen

Dafür das Du nicht geschminkt bist?

Ich schminke mich dezent, weil ich mich sonst nicht wohl fühle.
Das tue ich aber nur für mich.

Jedoch schminke ich mich sehr natürlich, also nur mattierendes Puder, Kajal und Wimperntusche. Es sieht fast ungeschminkt aus.

Ich kenne viele Männer und sehr wenige Frauen die das schön finden, das man so "naturbelassen" aussieht.

Aber abwertend bin ich deswegen auch schon angeschaut worden (aber meistens von Frauen - die ihre Toleranzgrenze von Schminke im Gesicht weit überschritten haben).

Und ich schminke mich auch nicht stärker oder umfangreicher, wenn ein Restaurantbesuch oder festliches ansteht.

Stehe zu Deiner natürlichen Schönheit!
Übrigens geschminkt, heißt nicht gleich gut geschminkt.
Es gibt etliche verlaufene "Waschbäraugen", Make-Up Spezies -die die Halspartie von der Gesichtspartie trennen ;) - Lippenstift auf den Zähnen....

amazingjule
Beitragsersteller

Ich gehe bereits zur Kosmetikerin :) und es sieht meiner Meinung nach bei jungen sowie älteren nicht schön aus ;-) Aber man sucht es sich ja nicht aus ;) und sorry für die Autokorrekturfehler oben!

amazingjule
Beitragsersteller

Nein ich vermute wegen meiner unreinen Haut, als wäre es total ekelig. Ich war vorher auch eher natürlich. Ich schminke mich ganz gerne allerdings auch nur dezent und das Makeup sollte die Haut auch noch durchscheinen lassen (ansonsten auftreten nur mascara und Rouge) Jetzt bräuchte ich ja schon etwas denkendes und das gefällt mir überhaupt nicht. Jedenfalls wurde ich früher (auch ungeschminkt) nicht komisch angeguckt, daher gehe ich mal davon aus dass es an meiner Haut liegt

kiara36  12.07.2016, 13:17
@amazingjule

Leichte unreine Haut an sich finde ich auch nicht abwertend, ein paar Pickel (die nicht "reif" sind) und Mitesser verunstalten doch kein Gesicht.

Jedoch finde ich entzündete Pickel, Eiterpusteln, aufgekratzte Pickel ab einem gewissen Alter nicht so schön.

Das muss aber dann tatsächlich schon so schlimm sein, das bleibende Hautschäden bleiben.
Da würde ich definitiv eine Kosmetikerin oder Hautärztin aufsuchen bzw. dazu raten.

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, kann dir die Meinung anderer ziemlich egal sein. Das ist dein Körper und nur du musst dich darin wohlfühlen. Merk dir eins: Die Menschen finden immer etwas negatives an dir, ignorier deren Meinung und mach dein Ding. Niemand ist makellos und wer weiß wie die unter ihren Schichten Make up aussehen. Also ist es doch eher mutig heutzutage noch ungeschminkt rauszugehen. Außerdem gehen die Pickel ohne dieses Zeug viel schneller weg ;)

Also: Geh weiterhin ungeschminkt aus dem Haus. Selbstbewusst und ignorant gegenüber den Blicken der anderen!

Quatsch! Geh doch ruhig ungeschminkt raus :) die die dich abwertend beäugen sind meist diejenigen, die Sau oberflächlig sind und auf die man eher nix geben sollte :)
Bei so einem Wetter ist es auch nur zu gut für die Haut ohne make up rauszugehen, davon sollten deine Pickel eigentlich auch verschwinden. :)
Gib einfach nichts auf die Blicke, wem's nicht gefällt guckt nicht hin ganz einfach :)

Ob man andere Menschen belästigt wenn man ungeschminkt rausgeht? Ist doch total egal, mach was du möchtest und mach dir nicht solche Gedanken darum, was andere Menschen von dir halten wenn du ungeschminkt bist.

Vielleicht sind die ja auch einfach nur neidisch weil sie sich ungeschminkt nicht vor die Tür trauen.

Ich habe mich mal als junges Mädchen ein wenig geschminkt, aber sehr schnell die Lust daran verloren.

Seit dem schminke ich nicht mehr und bisher hat mir noch nie jemand abwertende Blicke zugeworfen obwohl meine Haut auch nicht gerade ebenmäßig ist.

Lass dich von diesen Damen nicht ärgern. Deren Meinung kann dir völlig egal sein. Du kannst wenigstens ungeschminkt rausgehen, die vielleicht nicht.