Trockene aber unreine haut über schminken?

1 Antwort

Hättest du nur trockene, schuppige Haut, würden sich keine Hautunreinheiten bilden. Vermutlich hast du eher sog. Mischhaut od, tendierende fette Haut. Die Schüppchen und nicht entzündeten Pickel bekommst du mit einem milden Peeling (dm, Müller...) weg. 1x i.d. Woche nach Anleitung anwenden. Im Anschluss zB. eine Maske aus Heilerde auftragen welche du mit Kamillen Tee oder Salbei Tee... anrühren kannst.

Zum Abdecken ist deine Methode ohnedies o.k. Achte darauf, dass der Abdeckstift einen Ton heller als deine natürliche Hautfarbe ist, ev. auch entzündungshemmende Substanzen enthält. Nach dem Auftragen die Ränder sanft mit der Fingerkuppe verreiben (so "rundherum"). Oder du verwendest vor dem Auftragen einen sog. "Pickeltupfer", Pickelstift, welche eine "Lotion" enthält, die gezielt auf die/den Pickel aufgetupft werden.-

Das Puder dient mehr zum Fixieren, trage ihn mit einem Wattepad auf, (nicht mit beiliegenden Schwämmchen od. dgl. ) welchen du nach der Verwendung entsorgst. Der Puder soll dem Hautton entsprechen, im Notfall eher zu hell als zu dunkel. Puste den überschüssigen "Staub" vorher ab, dann landet nicht die volle Ladung im Gesicht. Trage auch ein wenig auf der restlichen Stirne, Kinn sowie Nase auf.