Hilfe Mein gesicht schält sich wenn ich makeup drauf machen was tun?

9 Antworten

gegen Hautunreinheiten ist Gesichtssauna gut und Kaffeepeeling, Hautärzte haben da eine Super Creme. aber am wichtigsten ist das Gesicht auch Regelmäßig Sauber zu machen. vor dem Make up das Gesicht einzucremen

Versuch es mal mit einem Peeling und benutze als Make Up Unterlage auf jeden Fall eine gute Creme. Wenn du unreine/schwierige Haut hast, dann kann dir ein Hautarzt oder ein Apotheker dabei helfen, die richtigen Produkte zu finden. Unreine Haut kann unter Umständen nämlich auch von zu wenig Feuchtigkeit kommen, das haben viele nicht auf dem Schirm.

Was bei vielen auch gut funktioniert, ist Mineral Foundation. Schau zum Beispiel mal nach Lily Lolo. Gibt's nur online, aber bei eccoverde kannst du Probegrößen bestellen, um die richtige Farbe zu finden. Die hat gute Inhaltsstoffe.

Viele berichten, dass durch diese Foundation ihre Haut sogar besser wurde.

Kina123456789
Beitragsersteller

Ich crem mein gesicht immer vor dem makeup ein  mit bebe creme für trockene haut

fairytales  19.04.2016, 23:30
@Kina123456789

Ich würde dir raten, Naturkosmetik auszuprobieren. Muss auch nicht teuer sein. Bei mir persönlich funktioniert die Creme von dm aus der nature Reihe gut. Die kostet glaub ich 2 oder 3 Euro.

Weleda ist auch sehr gut und nicht soooo teuer. Laverda ist ein wenig günstiger und auch gut.

Du solltest auf jeden Fall auf die Inhaltsstoffe achten. Gerade die großen konventionellen Marken packen leider wirklich viel Mist in ihre Kosmetik.

entweder würde ich zur kosmetik gehen, die können dich beraten oder erst einmal zum hautarzt und dort feststellen lassen ob eventuell eine allergie vorliegt, wenn diese festgestellt wird kannst du make up suchen was bestimmte inhaltsstoffe nicht verwendet.

hast du auch schon einmal naturkosmetik versucht? die haben nicht so viele inhaltsstoffe.

ich nehme bbchreme, von garnier und vertrage diese ganz gut.  oder getönte tageschremes verwenden.

Diese Créme von bebe ist echt gut! Hau sie dir mal drauf ist auch echt gut für den Kreislauf!

Probiers mal mit einem Puder. Ich verwende Magic Face Gesichtspuder. Der läßt sich super auftragen und das Schönste ist, viele meiner Freunde und Bekannten fragen mich immer wieder: "Mensch, wo warst Du denn in Urlaub, Du siehst so erholt aus" fühlt sich gut an :-)

Wegen Deiner unreinen Haut empfehle ich Dir einen Besuch bei einer Kosmetikerin. Hör Dich am besten mal um, vielleicht gibt´s eine Freundin/Bekannte, welche hier einen guten Tipp hat.