Trotz Trennung gemeinsame Aktivitäten nachgehen?

BlackSoul818  27.06.2024, 17:29

Ging der Streit um gemeinsame Unternehmungen oder das du mehr für die Beziehung machst wie sie?

Jondon99
Beitragsersteller

Sie redet von keinen Schmetterlingen im Bauch mehr. Die Phase ist meiner Ansicht nach aber auch schon durch. Ging sich im Streit um eine persönliche Meinung zum Kauf einer Sache.

1 Antwort

Ok was die schmetterlinge betrifft, gebe ich dir voll Recht. Wenn sie glaubt das es immer so ist, hat sie eine falsche Vorstellung von Liebe und das wird sie bei niemandem finden. Es ist ein Hoch Gefühl von Glück und was passiert denn bei Leuten die total verliebt sind? Sie sind den ganzen tag am träumen, wollen nicht essen, nicht schlafen alles andere ist egal, weil nur diese Person wichtig ist 😍

Jetzt stelle dir vor, wir müssten konstant im Hoch Gefühl leben. Das würden wir gar nicht aushalten können. Es bewegt sich eigentlich im ständigen auf und ab. Bist mal überglücklich, dann total unglücklich aber überwiegend in der neutralen Ebene.

Das bedeutet aber nicht , daß die Liebe weg ist. Man könnte sagen, die Lage hat sich beruhigt. Ich schenke dir ein Ferrari und du sprudelst über vor Glück. Du beruhigst dich auch wieder aber liebst das Auto immer noch. Aber damit du immer Freude mit dein Auto haben kannst, pflegt du das auch IMMER. Das ist mit einer Beziehung genauso, wenn Alltag einkehrt, fängt es an scheiße zu werden.

Ja gut aber Tagesausflüge alleine retten das auch nicht. Es fehlt das aussprechen

Jondon99
Beitragsersteller

Bei dem Ferrari musste ich erstmal schmunzeln, aber mit der verknüpften Message dahinter gekonnt! Was gilt es da deiner Ansicht nach auszusprechen? Welche Punkte? Ich kann Sie ja nicht überreden, das richtige Liebe was anderes ist, von wegen "warte ab und schau her". Geständnisse schon gar nicht. Da geht der Schuss nach hinten los.

BlackSoul818  27.06.2024, 18:00
@Jondon99

Doch wieso nicht, anscheinend braucht sie ein Beweis und man könnte im Internet suchen . Zum Beispiel warum hat man nur zu anfang schmetterlinge im Bauch bei liebe oder sowas. Da findet sich bestimmt viel wegen Aufklärung. Das zeigst du ihr dann oder video auf Youtube gibt's bestimmt auch. Ich möchte dir damit zeigen, daß es ganz normaler Ablauf ist, so wie du das siehst wird es nie geben. Ich bin hier nicht das Problem, wir müssen an unserer Beziehung arbeiten aber was die schmetterlinge betrifft sollte aus der Welt geschafft sein. Oder geklärt ist besser 😂

Jondon99
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Der letzte Satz ist gut ausgedrückt. Das beide dran arbeiten müssen. Ok dann muss sie von der Illusion weg und es selber wollen oder nicht. Habe den Punkt schonmal erwähnt und sie meinte bei ihren anderen Freunden hatte Sie ein anderes Gefühl als bei mir. Ich spüre da so eine Doppelmoral, weil bei denen hat es auch nicht lange gehalten, maximal zwei Jahre immer. Und die waren kein Beziehungsmaterial ( A**löcher). Schauen wir mal... ich werde da jetzt auch nichts erzwingen und locker halten. Besten Dank dir schonmal. Ja am besten zeig ich ihr direkt den Beitrag hier....haha

BlackSoul818  27.06.2024, 18:14
@Jondon99

Ja wenn das bei anderen immer so ein schönes Gefühl war, warum sind dann getrennt? Passt ja nicht zusammen 😁

Jondon99
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Wie war es denn bei dir bisher zusammengefasst? Gab es da ähnliche Situationen?

BlackSoul818  27.06.2024, 19:06
@Jondon99

Bei mir gab es auch Unzufriedenheit seitens der Frau und ich habe mich nicht verstanden gefüllt. Ich hatte traumatische Erlebnisse und leide unter den Folgen davon. Wie zum Beispiel Sex was für viele sehr wichtig ist aber bei eben mit schlechten verbunden ist. Die Frauen denken, der braucht nur viel Liebe und Geduld und alle Probleme sind gelöst. Ich brauche nur die richtige Frau. Nach Monaten merken sie selber das nichts besser wird und geben mir allein die Schuld dafür, obwohl ich das von Anfang an sage. Ich war dann sauer und meinte: tja, bist wohl doch nicht die richtige Frau. Ich bin schon lange Einzelgänger, das funktioniert einfach nicht.

Jondon99
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Kann ich verstehen. Ist meistens so, dass auch da wo die Frauen bereits aufgeben, Männer lösungsorientiert handeln wollen. Erwartungen und Messlatte sind hoch, aber dafür was tun, wollen Sie nicht. Nun gut.

BlackSoul818  27.06.2024, 19:54
@Jondon99

Ja genau, ist ja mein Trauma und mein Problem und ich muss daran arbeiten. Die wollen normal aber ich bin nun mal nicht normal,sondern gestört. Ich bin schon immer in Behandlung aber Trauma ist nun mal nicht heilbar. Hab mir das Leben auch besser vorgestellt. Hab ja nicht gesagt: oh geil, immer her mit der scheiße wollte ich schon immer haben. 😂