Trotz Schulden weitershoppen und feiern gehen?

5 Antworten

Früher hieß es:"ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert"

Wenn mehrfach der Gerichtsvollzieher erfolglos da war, ist nichts zu holen..

Irgendwann gibt es keine "Geldverleiher" mehr

Der Geldhahn versiegt.

Dauert aber

der macht halt eben etwas aus seinen leben wenn der einmal in der spilo abräumt sind die schulden weg und ein neuer porsche ist drinne

cem6163
Beitragsersteller

Ist doch peinlich eig zur Schuldnerberatung zu gehen, weil man nicht mit Geld umgehen kann… Und dann so tuen als hätte man es . Ich find dieses mindset sehr gefährlich und frage mich daher welche Störung das sein kann, dass derzeit herumkursiert

cem6163
Beitragsersteller

also die Person macht was aus seinem Leben, indem die Person mit fast beiden Beinen im Gefängnis steckt? In welchem Film bist du denn stecken geblieben? Aus deinem Leben was zu machen, bedeutet nicht wie ein gestörter unfähig mit seinem Geld umzugehen. Ganz gefährlich, was du von dir gibst

Vielleicht will sie gerne Besuch vom Gerichtsvollzieher haben , weil der plaudert so schön und unterhaltsam..

Woher ich das weiß:Recherche

cem6163
Beitragsersteller

😂

"Yolo" "Jetzt ist es auch egal" "Bei mir ist eh nichts zu holen"

Das ist leider eher ein Teil der heutigen Gesellschaftsmentalität. Übermäßiger Konsum

Heuzutage können generell viele Leute nicht mehr mit Geld umgehen.