Trotz Ritznarben bei der Bundespolizei bewerben?! HILFE BITTE!

6 Antworten

Bei mir ist das genauso.& Ich habe mich bei der Bundespolizei trotzdem beworben ! Am besten du lässt dich gleich von einem unabhängigen Psychiater testen und die Diagnose  (das du stabil bist) nimmst du mit wenn sie dich zum sporttest einladen. Versteck deine narben nicht und gehe ganz normal damit um. Zudem musst du dir schonmal Gedanken machen was du sagst. Du musst positiv wirken und stabil! Such dir gute Worte aus das du sie überzeugen kannst. Zudem brauchst du ein make up das deine narben abdecken kann. Das nimmst du auch gleich mit und führst es ggf auch gleich vor, wenn sie fragen ob du die narben abdecken kannst. Wichtig ist das du 100% stabil wirkst. Lass dich nicht verunsichern, sie werden versuchen dich zu verunsichern damit sie sehen wie du in Stresssituationen umgehst. Bleib locker und überzeugend. Ich hab das auch geschafft. Obwohl mein ganzer unter arm voller großen  narben ist. Du schafft das !:)

Vielleicht solltest du dich ersteinmal selber fragen ob der Job der richtige ist. Das man wegen solcher Sachen abgelehnt wird hat einen Grund. Du sagst du hast mit Ritzen angefangen weil du Stress zu Hause hattest. Was meinst du wie der Job abläuft? Da ist nix mit Freide Freude Eierkuchen. Man will Leute einstellen die auch psychisch mit Stresssituationen umgehen können. Man fragt sich wie du reagieren wirst wenn um den Schusswaffeneinsatz geht, wenn du Leute verletzten musst, wenn du siehst wie Leute verletzt werden. Wenn du extrem unter Zeitdruck stehst. Was tust du wenn du wieder zu sehr unter Stress stehst? Die Selbstmordrate bei der Polizei ist hoch genug. Da will man sich nicht noch psychisch instabile Kollegen ins Boot holen.

Hey, zieh dir was langärmliges an, wenns an den Sporttest geht, kannste vielleicht mit concealer abdecken. aber mal abgesehen davon, wer sagst, dass dich da deine katze nicht gekratzt hat? probiers aus, notfalls erklärst dus, aber sprich es erstmal nicht an. die machen ja psychologische tests mit dir, wenn du geeignet bist, ist nen kratzer am arm auch nciht ausschlaggebend

lisali12  16.10.2016, 20:23

Den Sporttest darf man nur mit Tshirt machen.

Du solltest dich trotzdem bewerben...natürlich wird man wenn man soetwas sieht gleich sagen, dass du psychologisch eben nicht belastbar bist und eine starke Labilität in Notsituation vorkommen wird. Doch du musst nur überzeugend wirken Oder einfach sagen, dass es ein Unfall war als du deinem Vater beim Schreinern geholfen hast, denn schließlich bist du eine fleißige und hilfsbereite 16 jährige..wo du dann schon wieder deine Stärken zeigen kannst ;)

Ich denk nicht das die deinen ganzen Körper amgucken und gucken wo du narben hast ! Die narben können ja von was anderwm sein 'ich ddenk nicht das sich das deswegen auswirkt ich würde mich trodzdem bewerben :)

Ahnungslos204  15.05.2013, 01:22

doch tuen sie, arbeite selbst da...

und mit komplett meine ich KOMPLETT