Braucht den Führerschein wenn man sich bei der Bundespolizei bewerben möchte?

7 Antworten

Klar wäre der Führerschein vom Vorteil aber es gibt auch die Möglichkeit bei der Polizei Deinen FS zu machen. Schhreib Deine Bewerbung die sagen Dir dann schon was Du noch brauchst.

Ich finde Deinen Berufswunsch super

Ja du brauchst einen Führerschein wie willst du zu einem Einsatz kommen?

natusxy0  01.12.2016, 12:24

Als Beifahrer vermutlich.

CRXHacking  01.12.2016, 12:25

Ja klar dann ist er ja schön Flexibel einsetzbar

hey97
Fragesteller
@CRXHacking

Meine Frage war ja eigentlich ob ich den Führerschein zudem Zeitpunkt der Bewerbung brauche und ob ich dann überhaupt eine Chance hätte angenommen zu werden ohne führerschein ?  Es ist ja selbstverständlich, das ich den Führerschein haben muss, wenn ich dann die Ausbildung und alles abgeschlossen habe. 🙃😄

Also in den Unterlagen die man bekommt wird geschrieben das der Führerschein bis zum Anfang der Ausbildung zum PolizeiVollzugsbeamten vorhanden sein muss. Dies ist die Voraussetzung dafür. Selbst unter 18 jährige können einen machen mit begleitenden fahren also ist dort auch kein Stein im weg

Da das Mindestalter für einen ,,Vorbereitunsgdienst", so heißt die Ausbildung bei der Polizei (bzw. bei Beamten), meist bei 16 Jahren liegt, kann ein solcher Bewerber natürlich noch keine Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen, natürlich kann man sich ohne Führerschein bewerben. Im Rahmen des Dienstes wird dann aber erwartet, das man altersentsprechend die Fahrerlaubnis erwirbt!