Trotz Retainer zur Polizei/Beamtenlaufbahn Bayern?

3 Antworten

Die kieferorthopädische Behandlung mittels einer festen Zahnspange sollte grundsätzlich abgeschlossen sein. Die ärztliche Untersuchung kann auch noch mit Korrektur (Spange) erfolgen. Es ist jedoch eine Bestätigung nachzureichen, dass die Behandlung mindestens 2 Monate vor Studienbeginn abgeschlossen ist.
Retainer (Drähte zur Stabilisierung nach der Behandlung) stellen kein Problem dar.

https://www.karriere.bka.de/Karriereportal/DE/Service/FAQs/faqs_node.html#frage42

Harmo
Beitragsersteller

Gilt das dann auch für die Bayerische Polizei?

Harmo
Beitragsersteller
@superseegers

Habe mit der Einstellungsberatung gesprochen und der Retainer stellt kein Problem da

Der Retainer sollte kein Problem für die Einstellung sein, den haben ja unzählige junge Menschen nach einer kieferorthopädischen Behandlung.

Der Retrainer wird akzeptiert. Die Behandlung ist ja abgeschlossen.

Gruß S.