Lücke mit retainer schließen?

2 Antworten

Der Retainer hält alle Zähne fest, über die er geklebt ist. Im Unterkiefer ist das meistens Eckzahn bis Eckzahn. Alle übrigen Zähne können sich verschieben. Das passiert meistens nicht, weil die Seitenzähne schön verzahnen und sich dadurch gegenseitig stabilisieren. Möglich ist es aber trotzdem, vor allem, wenn der Biss nicht ganz perfekt ist.

Dieser Draht kann nichts bewegen. Es gibt aber "einfachere" Lösungen als eine feste Spange, um kleine Korrekturen durchzuführen. Wenn dich diese Lücke (die man vermutlich nicht gross sieht) sehr stört, lässt du dich nochmal von einem Kieferorthopäden beraten.

Ein Retainer verändert nicht sondern sorgt dafür das sich nichts verändert.

AskiMenzil2525
Beitragsersteller

Anscheinend nichtmal das