Trotz mpu positiv bekomme kein fahrerlaubnis?

1 Antwort

Glaube mir, wenn du das offene Verfahren verschwiegen hättest, wäre es noch schlimmer gekommen.

Aber so lange dieses Verfahren nicht abgeschlossen ist, kann dir keine Fahrerlaubnis erteilt werden. Das wäre auch dann so, wenn du keine MPU hättest machen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Rambotahin
Beitragsersteller

Dann farge ich warum haben die m8ch zur mpu gesendet und bevor ich zur mpu gegangen bin hat mir führerscheinstelle gesagt das ich bei mpu nicht lügen soll das ich Offenes kein verfahren habe soll die Wahrheit dort sagen weil die im system das sehen so habe ich auch gemacht und habe bestanden auch warum senden die mich dann zur mpu mit bewusst das die auch davon bescheid wissen über Offenes verfahren? Wo ist die Logik?

Das ist kein Kinderspiel jemanden umsonst einfach zur mpu zu senden was sehr viel kostet und stress

Knochi1972  02.08.2024, 18:49
@Rambotahin

Das war nicht umsonst. Hättest du die MPU nicht gemacht, wäre es ziemlich egal gewesen, ob noch ein Verfahren offen ist oder nicht.

Besser und klüger wäre es allerdings in der Tat gewesen, wenn man dich erst nach Abschluss des Verfahrens zur MPU geschickt hätte.

Rambotahin
Beitragsersteller
@Knochi1972

Wie sie sagten besser wäre nach der Abschluss zur mpu aber die haben mich vorher gesendet obwohl die wussten davon bescheid weil die mich darauf aufmerksam gemacht darauf das ich bei mpu tag Fragebogen beim ausfüllen ja ankreuzen soll das ein offenes verfahren liegt so habe ich auch gemacht und habe darauf die mpu bestanden die führerscheinstelle sind Profis die müssen wissen was ich zur erst machen muss die können mir nichts anordnen mpu was am ende nichts bringt hätten die lieber mir vorher gesagt das ich nicht mpu machen darf solange die verfahren geschlossen ist außerdem verfahren läuft seit 1.5 Jahre und solange war ich auch bei mpu vorbeireitung habe abstinenz gemacht vorbereitet und alles in der konnten die seit 1.5 Jahre nicht mich aufmerksam gemacht darauf ?

Sowas kann mann einfach nicht akzeptieren

Trotzdem vielen Dank für ihre Rückmeldung ❤️

Knochi1972  02.08.2024, 21:54
@Rambotahin

Sage nicht, dass die MPU nichts bringt. Warte erst mal ab, wie das Ganze ausgeht. Wenn du am Ende den Führerschein bekommst, hat die Vorgehensweise der Behörde die Bearbeitungszeit auch abgekürzt.

Jetzt hilft nur noch Daumen drücken, aber ich bin durchaus optimistisch, dass es noch gut geht, ohne allerdings den Fall genau zu kennen.

Rambotahin
Beitragsersteller
@Knochi1972

Mein Herr ich bedanke mich für Ihre Information mehrmals

Ich bin nur traurig für meine pflegebedürftige Mutter sie hat von ihren monatliches Geld jeden jeden Monat gespart für mein mpu nur damit ich sie später außerhalb mit auto in die Landschaft fahren begleiten kann damit sie bißchen weit von Berlin ist sie kann nicht laufen und nur ich bin der jenige der um sie kümmert ich konnte nur 2 Kilometer weit mitbsie gehen mehr geht nicht ohne auto als ich mpu bestanden hatte hatte sie von freuen mit weinen hohe Blutdruck bekommen ihre erste wort mit war weinend endlich das sie mit mir in die Landschaft gehen kann Erdbeeren sammel bauernhöfe diesen Landschaft blick sehen kann ich habe angst um ihr jetzt diese schlechte nachricht zu bringen habe angst kann nichts sagen habe ihr gesagt das dauert die Bearbeitung habe sehr angst das zur ihr was passiert weil sie sehr krank ist Rollstuhl fähig hohe Blutdruck Zucker alles sie kann das schlechte Nachricht nicht mithalten bekommt hohe Blutdruck so das von ihre nase Blut fließt für mich mach ich mir keine sorge nur um meine mutter das ich ihre träume nicht erfüllen konnte

Hätte führerscheinstelle früher mich informieren wäre sehr viel besser gewesen

Ich möchte sie bicht belasten mit meine Antworten ich bedanke mich für Informationen tausch bleiben sie gesund ❤️🫂🤝