Trotz leuchtender motorkontrollleuchte tüv?
Mein Auto ist momentan beim tüv .. und ich mache mir schon als Gedanken , wie teuer es wohl wird .. und mir ist jetzt „eingefallen“ das ja die motorkontrollleuchte orange leuchtet ..
jedoch fährt das Auto super und macht keine Probleme .. ist das sehr schlimm .. Bzw. Kann es sein , dass es sehr teuer wird ?
4 Antworten
Beim TÜV kostet es lediglich die Gebühr für die Hauptuntersuchung.
Die reparieren nichts !!!
Alle anderen Kosten entstehen erst bei einer eventuell nötigen Reparatur in der Werkstatt und was die kosten wird, kann dir hier keiner sagen.
Viele Grüße
Michael
Mit leuchtender Kontrollleuchte wirst zur Nachkontrolle müssen, das kostet binnen eines Monats im Normalfall einen niedrigen zweistelligen Betrag. Beim TÜV Süd in Bayern z.B. 15,90€
Aber wie kann man vergessen, dass die leuchtet? Sie brennt doch auch, wenn man das Auto gerade hinbringt?
auslöten die bestie bis niewiedersehen
Mit leuchtender MKL gibt's keine neue Plakette.
Du mußt mit dem Auto zur Fachwerkstatt, damit dort der Fehler ausgelesen werden kann. Vielleicht ist es nur ein Sensor für 20 Euro. Kann aber ebensogut alles mögliche andere bis hin zu 1.000 Euro Reparaturkosten sein.
Ja das war mir klar haha
wollte nur fragen was sowas wohl kosten würde ? (Klar kann man nicht so direkt sagen) aber weiß jemand was ?