Trotz leuchtender motorkontrollleuchte tüv?

4 Antworten

Mit leuchtender Kontrollleuchte wirst zur Nachkontrolle müssen, das kostet binnen eines Monats im Normalfall einen niedrigen zweistelligen Betrag. Beim TÜV Süd in Bayern z.B. 15,90€

Aber wie kann man vergessen, dass die leuchtet? Sie brennt doch auch, wenn man das Auto gerade hinbringt?

Beim TÜV kostet es lediglich die Gebühr für die Hauptuntersuchung.

Die reparieren nichts !!!

Alle anderen Kosten entstehen erst bei einer eventuell nötigen Reparatur in der Werkstatt und was die kosten wird, kann dir hier keiner sagen.

Viele Grüße

Michael

auslöten die bestie bis niewiedersehen

Mit leuchtender MKL gibt's keine neue Plakette.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

footloose2012
Beitragsersteller

Ja das war mir klar haha

wollte nur fragen was sowas wohl kosten würde ? (Klar kann man nicht so direkt sagen) aber weiß jemand was ?

gardelegen1  07.05.2019, 12:05
@footloose2012

Du mußt mit dem Auto zur Fachwerkstatt, damit dort der Fehler ausgelesen werden kann. Vielleicht ist es nur ein Sensor für 20 Euro. Kann aber ebensogut alles mögliche andere bis hin zu 1.000 Euro Reparaturkosten sein.