Trotz Lan kabel mit devolo dlan adapter magic 2 schlechte verbindung?

2 Antworten

Wow, die fette Bandbreite von 250 Tausend Megabits pro Sekunde will ich auch, das wären dann nämlich 250 Gigabits pro Sekunde, also 31 Gigabytes pro Sekunde, damit könnte ich theoretisch meinen 128 Gigabytes großen schnellen USB Stick in 4 Sekunden vollklatschen statt wie sonst maximal mit nur 400 Megabytes pro Sekunde (ja, er ist wirklich so schnell!).

Schau doch mal das lumpige Stromkabel an, durch das das arme Internetsignal durchgeleitet wird - da geht nicht mehr. Stromkabel haben die simple Aufgabe, ein paar Elektronen mehrmals in der Sekunde hin- und herzuschaukeln, wenn Druck gemacht wird. Das können sie gut. Aber Powerline ist nur eine Krücke, wenn man keine Netzwerkkabel verlegen darf.

Darum kommt nicht mehr an.