Trotz Fachhochschulreife in Baden-Württemberg in Hessen studieren?
Hallo Community,
habe folgende Frage. Ich befinde mich momentan wieder in der Bewerbungsphase und würde sehr gerne in Hessen oder auch in einem anderen Bundesland an einer FH studieren. Aus dem Grund da es in Baden-Württemberg keinen Studiengang gibt, der mir gefällt. Habe die Fachhochschulreife in Baden-Württemberg gemacht. Allerdings berechtigt diese nur zu einem Studium in Baden-Württemberg. So! Allerdings hatte ich mich auch in Nordrhein-Westphalen auf einer Hochschule beworben und meine Bewerbung wurde akzeptiert und ich bin offiziell drinnen. Muss jetzt also nur noch warten ob Zu oder Absage. Was denn nun? Ist es manchen Hochschulen einfach egal ob man jetzt einen fh-abschluss in Baden-Württemberg hat oder nicht? Soll ich mich einfach drauf losbewerben? Wozu das ganze mit der Anerkennung?
Vielen Dank für jeden Rat und Tipp von euch!
2 Antworten
FHR aus BaWü ist nur dann nicht in anderen Bundesländern gültig wenn das Praktikum nicht vollständig ist. Offenbar kann man in BaWü mit Berufskolleg 2 (das entspricht etwa der HöHa in anderen Bundesländern) auch ohne Praktikum studieren.
Wenn die FH dahinterkommt, wirst Du wohl das Praktikum nachholen müssen.
Lol o.o also ixh mach fachhochschulreife in bayern.. und ixh kann mich überall, also in jedem bundesland, an einer Fachhochschule bewerben.. nur nicht in bawü, da brauch ich den studierfähigkeitstest o.o