Trotz Erkältung Haare waschen?

5 Antworten

Wie kommt deine Mutter darauf? Wenn ich erkältet bin, wasche ich sie immer, sobald sie trocken sind - einmal täglich mit Shampoo, sonst mache ich sie nur nass, damit um meinen Kopf herum die Luft feuchter ist. Das hilft den Schleimhäuten heilen. Tipp stammt von der Ärztin, die in meiner Kindheit Hausbesuche gemacht hatte.

Ja einfach waschen und sofort warm föhnen, weil wenn deine Haare nass sind und die Luft trocken lässt ist es nicht gut und wirst mehr erkältet

Daniaxx
Beitragsersteller

Meine Ma sagt nein.

Daniaxx
Beitragsersteller
@Phoenix686

Ja. Aber ich muß es unauffällig machen. Mich nerven die Haare schon.

Daniaxx
Beitragsersteller
@Daniaxx

Aber sie wird es merken.

Das ist nicht schlimm so lange du nicht kaltes Wasser nimmst danach gleich trocknen föhnen

Daniaxx
Beitragsersteller

Aber meine Ma möchte nicht das ich Haare wasche.

dye4hair  08.02.2020, 00:09

Eben nicht föhnen. Das trocknet erst recht die Schleimhäute aus.

Wenn Haare fettig sind ist das nicht schlimm den das Fett auf den Haaren ist eine Schutzschicht

Geh ins Badezimmer rein Klatsch Dir einfach aufs trockene Haar Shampoo rein dann muss sie dich Haare waschen lassen. Ich versteh auch nicht mit welchem Recht sie es dir verbietet. Föhn sie Dir nur danach warm und dann ist alles gut :)

Daniaxx
Beitragsersteller

Dann kann sie es ja nicht mehr verhindern.

Katerinarussia  07.02.2020, 22:19
@Daniaxx

Ja dann ist dein Problem auch gelöst und du kannst dir deine Haare normal waschen