Kann ich mit einer 5 in Latein versetzt werden?

4 Antworten

In fast keinem Bundesland fällt man mit einer einzigen 5 durch. (Für Bayern und Baden-Württemberg weiß ich es sicher.) Daher musst du da auch nichts ausgleichen.

Wenn du ganz sicher sein willst, dann schau in den Bestimmungen für eine Versetzung in deinem Bundesland nach.

Eine Fünf brauchst du garnicht ausgleichen. Ich glaube zwei 5en kann durch eine 2 oder zwei 3en ausgeglichen werden

Killerkatze98
Beitragsersteller

Also ist ist ja ein Hauptfach deswegen

Eleabyw  15.06.2023, 14:48
@Killerkatze98

Dann wirst du trotzdem versetzt und du hast ja auch eine 3 wenn zum ausgleichen, also brauchst dir keine Sorgen machen. Kann aber sein dass du eventuell eine Realschul Empfehlung bekommst (Falls du auf einem Gymnasium bist), steht dann halt im Zeugnis, aber ist ja nur eine Empfehlung und keine Pflicht

Wechselfreund  15.06.2023, 14:58

In NRW bleibt man mit einer 5 und nur 4er in den anderen Hauptfächern sitzen.

Mit einer 5 kannst du versetzt werden. Wenn du noch eine zweite 5 hast dann nicht.

Ja, du wirst versetzt. Du brauchst es nicht auszugleichen.