Trotz deutscher in einer anderen Nationalmannschaft spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Aktuell nur ein deutschen Pass besitzt dürftest du aktuell nur für den DFB spielen. Aber dadurch das dein Vater aus Argentinien stammt sollte es für den Verband von Argentinien möglich sein wenn sie ein Auge auf dich werfen das du die Staatsangehörigkeit bekommst & so die Möglichkeit erhältst für Argentinien zu spielen.

Hallo Timo1014,

natürlich kannst du das. Im Jungendbereich sind noch viele Freiheiten vorhanden und ein Wechsel zwischen den Nationen möglich, später geht das nicht mehr. Spätestens zum Zeitpunkt des ersten Pflicht-Länderspiels musst du dich klar für eine Nation entscheiden. Viele machen das auch immer von der sportlichen Perspektive aus: Wo würde ich öfters zum Einsatz kommen und habe höhere Chancen?

Woher ich das weiß:Hobby

OnePiece687  05.06.2020, 00:56

Das gilt nur wenn man eine Doppelte Staatsangehörigkeit besitzt & diese hat er aktuell nicht das heißt er müsste erst offiziell in Argentinien eingebürgert werden.