Trommelfellschnitt beim HNO? Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo Samil99, da bei mir morgen auch diese OP mit Schnitt und Absaugen gemacht werden soll, möchte ich mal fragen, wie es Dir damals erging und ob sich nach der OP alles gut entwickelt hat.

Danke und viele Grüße

Ich war dort , weil mir die Tage immer schwindelig war & habe mir direkt die ihren sauber machen lassen.

Also das absaugen ist schmerzhaft und es ist laut.

Nur das kann ich berichten

Hatte heute,Donnerstag, eine beidseitige Parazentese und trotz Betäubung sehr starke Schmerzen, sowohl beim Schnitt, als auch beim Absaugen . Nach mehreren Stunden geht es mir noch kein bisschen besser, als zuvor. Bin immer noch nahezu taub, habe Ohrenschmerzen und es läuft Flüssigkeit aus den Ohren plus Tinnitus. Erst Montag wird ein erneuter Hörtest gemacht.

Bin sehr verunsichert.

Dies scheint wohl ungewöhnlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iola1987  26.03.2024, 22:02

Hallo. Ich hatte das gestern. Ich habe Mittelohrentzündung und mein Ohr nach dem Trommelfell war voller Eiter. Es war sehr schmerzhaft,ich bin traumatisiert..... Aus meinem Ohr kommt immer noch Eiter raus,denke es soll aber so sein. Antibiotika muss ich auch nehmen...Man bekommt nur so ein getränktes Tuch vor dem Trommelfell und dann wieder herausgemacht und dann wird los geschnitten. Das war so schlimm 🙌😭