Parazentese Schnitt im Trommelfell bei Ohrentzündung?

3 Antworten

Wenn du so extreme Schmerzen hast ruf die 116 117 an, das ist der Bereitschaftsarzt, rund um die Uhr kostenlos..

er kann dir bestimmt Tipps geben, wie du die Nacht überstehst..

was der Arzt für eine weitere Behandlung vorschlägt, weißt du noch gar nicht, also warte erstmal ab..

wenn du eine örtliche Betäubung bekommst, spürst du auch nichts

Hallo schivas,

Ich kenne mich damit nicht so gut aus aber wenn du nicht zum HNO gehst wird es viel schlimmer sein als wenn du gehst. Das ist völlig normal das man etwas Angst hat aber nichts zu tun macht es nicht besser. Mein Rat an dich geh hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Du bekommst ein kleines Stück Mull das mit einer betäubenden Flüssigkeit getränkt ist ins Ohr gesteckt. Das muss kurz einwirken, das ist wirklich nicht schlimm.

Bei mir wurde es schon einige Male ohne Betäubung gemacht, auch das ist auszuhalten.

Naiver  26.06.2021, 23:08

dito... :- )

Von der Spritze ist der "Krach", wenn das Metall das Gewebe zerreißt, noch am 'schlimmsten' -- also alles antiseptisch, kontrolliert und durchaus erlebbar. :- )

AutoTherapie  13.09.2021, 13:41

Ist dann der gehör besser? Kann man besser hören?